Travelholic
Sonntag, 2. August 2015
Die Erde dreht sich viel zu schnell
Das erste Monat ist schon rum, zwei kommen zum Glück noch.
Vor fast zwei Wochen haben wir uns von dem regnerischen Wetter, dem stinkigen und stressigen (Kack)mandu und den lieben Blutegeln verabschiedet. 17 Blutegelbisse später waren wir an Thailands Flughafen. Bangkok hieß uns mit seinem Charme gleich willkommen. In drei Tagen haben wir dort China Town, den Lumphini Park, die Kao San Road, das Siam Paragon Einkaufszentrum und ganz viele andere Märkte gesehen. Außerdem sind wir mit unserem Tagesticket für die Touristenboote ziemlich rum gekommen. Alles in allem fanden wir Bangkok super und werden dort auch wieder einen Zwischenstopp einlegen. Nach Bangkok und Nepal war ich reif für die Insel. Da ich das Meer liebe, hat es mir schon die ganze Zeit in den Fingern gejuckt endlich die Bus- und Bootsfahrt nach Koh Phangan zu buchen. Die 13 stündige Busfahrt war für mich nicht gerade angenehm, aber für den Preis auf jeden Fall eine sehr gute Option, wenn man sich die paar Euro für einen Flug sparen will. Wir haben für Bus und Boot zirka 23 Euro gezahlt.
Auf Koh Phangan war es super schön, dort herrscht ein wärmeres Klima als im Rest des Landes, durch den Golf. ( Zumindest in der Regenzeit ) 5 Tage haben wir es uns am Strand in der Sonne gut gehen lassen. Haben Volleyball und Tischtennis gespielt und mit einem Roller die Insel erkundet. Aber um die Welt zu sehen muss man irgendwann weiter reisen. Heißt: Ab auf die nächste Insel. Koh Lanta. Haben dort in einem Bamboo geschlafen, was ich super fand. Sebastian hat sich erst daran gewöhnen müssen. Haben einige sehr schöne Flecken der Insel mit dem Roller entdeckt, wobei mein Herz trotz allem immer nach Meer und Strand strebt. Gestern sind wir weiter nach Krabi und haben unseren ersten großen Nightmarket gefunden, nach einer 6 km Wanderung in die falsche Richtung :D Haben uns alles mögliche an kulinarischen Köstlichkeiten für wenig Geld gegönnt.
Werden dort heute wieder Abend essen :) Zuvor müssen wir aber noch kurz die Affen mit Nüssen versorgen, die uns auf den Mangrovensteg den Weg versperren.

Luisa ( mit Sebastian )

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3219 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2015.08.02, 13:47
status
Menu
Suche
 
Kalender
August 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Die Erde dreht sich viel...
Das erste Monat ist schon rum, zwei kommen zum Glück...
by luluisa (2015.08.02, 13:47)
Schneewittchen hinter...
Zwischen all den Bergen und den Bergketten liegt das...
by luluisa (2015.07.13, 13:41)
Vom Abi bis zum Slum
Zugegeben ist Kathmandu kein Slum, aber gerade nach...
by luluisa (2015.07.13, 13:16)
Die ersten Tage in Kathmandu
Hallo :) Nach über einen Tag Flug& Wartezeit...
by luluisa (2015.07.06, 18:37)

xml version of this page

made with antville